Toller Titel, oder?
Alte Musterbücher sind immer wieder eine prima Quelle – auch und gerade zum Digitalisieren von Stickmustern.
Wer nach meinem Posting gestern über den Kreuzstich Lust bekommen hat – hier gibts ein Musterbuch von 1915 in deutscher Sprache zum kostenlosen Download.
Liebe Silke,
vielen Dank für den Link.
Ich würde mir das Musterbuch so gern runterladen – aber ich erhalte die Meldung “Adobe Acrobat kann dieses Dokument nicht entschlüsseln” – und das war’s… Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, da ran zu kommen?
LG
Annette
Hallo Annette,
Du hast eine Mail von mir.
Lg
Silke
Hallo liebe Silke, ich habe mir heute nach langer Zeit mal wieder ausführlich Zeit für deinen Blog genommen, du warst ja wirklich fleißig in der letzten Zeit.
Danke für den Link zum Mustertuch, mir ergeht es aber leider auch so wie Annette. Ich kann das PDF zwar speichern, aber beim öffnen kommt die gleiche Fehlermeldung. Kannst du mir helfen?
Liebe Grüße und danke im Voraus, Bine
Hallo Bine,
Du hast ein Mail von mir 🙂
LG
Silke
Endlich geht mein Internet wieder und habe jetzt das Musterbuch entdeckt, kann es leider nicht öffnen…..
Liebe Grüße
Marita
Hallo Marita,
oh, das tut mir leid. Da scheinen manche ein Problem zu haben. Ich schaue heute über Tag mal, ob mir eine Lösung einfällt und melde mich per Mail bei Dir.
Schön, dass Du wieder online bist!
LG
Silke
Damit alle etwas davon haben:
Die PDF von dieser Seite sind fast alle in einem ziemlich neuem Format gespeichert. Normalerweise wäre das nicht unbedingt problematisch, jedoch sind sie zusätzlich auch geschützt.
Daher bleibt nichts anderes übrig, als den Acrobat Reader in der aktuellsten Version zu nutzen. Bei Problemen also erstmal dort ein Update machen (was sowieso ratsam ist)
Hallo Silke,
ich habe heute deinen Eintrag entdeckt und kann leider wie alle anderen auch nicht den download nutzen, obwohl ich einen aktuellen Acrobat Raeder habe. Kannst du mir da helfen?
Gruß Silke G.
Hallo Silke,
versuche mal, die Datei erst herunterzuladen (rechter Mausklick, “Ziel speichern unter”) und sie dann von der Festplatte zu öffnen. Das klappt bei den meisten.
LG
Silke