So, das war ein arbeitsreiches Wochenende, aber das Forum ist jetz auf dem neuesten technischen Stand und bringt einige nette neue Kleinigkeiten mit, Stick-Tutorials.de hat ein neues „Gesicht“, das jetzt besonders auf mobilen Geräten besser zu lesen und zu bedienen ist und das Ganze läuft jetzt auch ein bißchen schneller als vorher.

Ein dickes Dankeschön an alle, die am Wochenede die Beeinträchtigen ertragen haben und vor allem auch an diejenigen, die am Wochenende im Forum Fragen beantwortet haben und mir damit den Rücken frei gehalten haben! 

Was gibt’s Neues:

tuts1

Stick-Tutorials.de sieht jetzt ein bißchen anders aus – der lila Menübalken ist verschwunden.

Auf einem Tablett präsentiert sich die Seite jetzt so – das Menü wird automatisch umgebrochen und passt sich der Breite des Tabletts an:

tuts4

 

Auf einem Smaltphone sieht das Ganze jetzt so aus:

tuts5

Die Knöpfe, die Sie auf einem PC-Bildschirm am rechten Rand sehen, stehen beim Smatphone nun unter dem Haupt-Text:

tuts6

Im Forum selbst hat sich auch einiges getan:

Es gibt nun eine Vorschau auf den neu erstellten Beitrag – so kann man prüfen, ob alles korrekt ist, ob z.B. die Grafik korrekt eingefügt wurde.

 

tuts7

In der Kategorie-Ansicht gibt es ein (blasses) Fähnchen zu sehen – dieses Fähnchen zeigt an, dass ich auf diesen Beitrag bereits geantwortet habe.

tuts2a

Und zu meiner großen Freude läuft die Seite und vor allem das Forum jetzt wieder schneller!