In Zukunft möchte ich immer mal wieder ein oder mehrere Videos einbinden in meine Kurse – Grund genug also, die Erstellung sowohl von Screen-Videos (das sind Aufnahmen direkt vom Bildschirm, also ohne Kamera) als auch von „richtigen“ Kamera-Videos mal gründlich zu probieren – mit allem, was damit verbunden ist, also das hübsch Herrichten mit Vor- und Abspann, mit Musik, das Aufbereiten für eine einfache Präsentation im Netz, das Einstellen auf Blog und Website usf.

Hier also eines meiner allerersten „richtigen“ mit Kamera gefilmten Videos:

Es zeigt, wie ich Embird auf einem Windows 7 Tablett-PC benutze.

[hana-flv-player video=’http://blog.stick-tutorials.de/filme/embird auf dem slate2.flv‘ /]

Embird läuft offiziell nur unter Windows (und inoffiziell auch auf dem Mac), aber nicht auf Tablett-PCs unter Android oder dem ipad.
Auf einem Windows 7 -Tablett aber läuft Embird problemlos und ist wirklich eine neue Erfahrung!

Für alle, die die Hardware interessiert – es handelt sich um einen Asus eee slate.