Zu Beginn dieser Woche habe ich mich zu einem City & Guilds Kurs im Freien Maschinesticken eingeschrieben. Beim Freien Maschinesticken wird mit der Nähmaschine und nicht mit der Stickmaschine gestickt. Daher paßt das Ganze nicht so wirklich in den Stickmaschinen-Blog und ich berichte darüber in meinem privaten Blog Faserfimmel.de.

Der Kurs läuft über gut zwei Jahre und ist ein Online-Kurs in englischer Sprache.
City & Guilds“ sagt sicher vielen von Ihnen bereits etwas – es handelt sich dabei um eine Organisation mit Sitz in London, die weltweit berufliche Weiterbildung anbietet. Neben vielen anderen Themen bietet man dort gute Kurse im kreativen Bereich an.
Meine Tutorin ist Janet Crowther, gebucht habe ich den Kurs über Distant Stich , mein „examination centre“, also mein „Prüfungs-Center“, ist dann Urchfont Manor.

Wer Englisch liest, erfährt hier mehr über Urchfont Manor und die Kurse.

Der erste Eindruck vom Kurs ist großartig – jetzt muss ich micher aber erstmal um meine Buchhaltung kümmern…